Unsere Kurse

"Hufeisen, es ist ein viel größeres Bild als nur die Arbeit. Der Vorteil der Bildung besteht darin, die von den meisten Menschen auf der Welt gelernten Dinge problemlos an die aufstrebende neue Generation weiterzuleiten, die sie möglicherweise nutzen kann, um eine noch einfachere zu erreichen Verständnis des Lebens ".

Das Scientific Horseshoeing hat eine Reihe von Roll-on-Roll-off-Hufpflegekursen entwickelt, die von der Grundstufe bis zur Mittelstufe reichen und bis zur fortgeschrittenen Hufpflege mit theoretischen Elementen reichen, die online vermittelt werden sollen, damit die Schüler bestimmte Fachbereiche in ihrem Fach studieren können eigenes Tempo.

Die Kurse richten sich an Studenten, die sich leidenschaftlich für Equine Care interessieren und motiviert sind, Fußtrimmprotokolle zu lernen und anzuwenden, die auf allen Ebenen funktionieren, um kompetente Equine Hoof Care Practitioner zu werden.

Jede Kursstufe baut auf einer soliden Wissensgrundlage auf, die von der grundlegenden Oberflächenanatomie über die tiefe Anatomie mit Schwerpunkt auf Form und Funktion bis hin zur Ganganalyse und Besserung häufiger Fußbeschwerden reicht.

Die drei Stufen Elementary, Intermediate und Advanced werden von erfahrenen Hufpflegern und Hufschmiedelehrern angeboten. Mit ihrer umfassenden praktischen Erfahrung in Bezug auf Verletzungen und pathologische Erkrankungen im Zusammenhang mit Pferden hängen ihre Hintergründe mit der Weiterentwicklung der Pferdehufpflege durch evidenzbasierte Forschung zusammen. Das fortgeschrittene Niveau hat ein Element, das den Studenten auf wissenschaftliche evidenzbasierte Forschung ausrichtet.
Die Kurse für Mittelstufe und Fortgeschrittene werden über einen Zeitraum von sechs Monaten mit arbeitsbezogenen Projekten und praktischen Aufgaben durchgeführt. Die Studierenden haben die Möglichkeit, an zwei dreitägigen Unterrichtsstunden teilzunehmen, in denen das Kurswissen und der praktische Unterricht vermittelt werden. Praktische Bewertungen, Feedback und Orientierung am Fortschritt werden durchgeführt, um den Schüler zum Erfolg zu führen. Der Höhepunkt ist eine formelle Prüfung zum Bestehen oder Nichtbestehen des Kurses.

Grundkurse

£320
Bissgroßer AUDIO-Revisionskurs

Bite Size Essential Fundamentals of Farriery Audio (Verteilen Sie die Kosten auf 1 Zahlung von £ 120, gefolgt von 4 monatlichen Zahlungen von £ 50)

Mehr dazu…

£640
Revisionskurs in Bissgröße

Bite Size Essential Fundamentals of Farriery (32 Videolektionen, eine erste Zahlung von £240, gefolgt von 4 monatlichen Zahlungen von £100)

Mehr dazu…

£300

Konzentrieren Sie sich auf die Anatomie und Funktion des Fußes auf der Grundstufe des Fußes (15 detaillierte Videovorträge für nur 20 £, nur 100 £ anfängliche Zahlung und vier wiederkehrende monatliche Zahlungen von nur £ 50)

Mehr dazu…

£275
Diplom und Zertifizierung Eckpfeiler Anatomie

Grundpfeiler Anatomie der unteren Extremität (unerlässliche Grundkenntnisse für alle Schüler, verteilen Sie die Kosten mit einer Vorauszahlung von 75 £, dann monatlich 50 £ für vier Monate)

Der Grundkurs richtet sich an Studenten mit sehr wenig oder keiner Erfahrung als Hufpfleger

Mehr dazu…


Kurse für Fortgeschrittene

£75
Grundlegende Hufeisen

Grundlegender Aufbau und Ausführung des Schuhplans (Mittelstufe)

Mehr dazu…


Kurse für Fortgeschrittene


Kurse für Partnerorganisationen


Kleine Auswahl unseres Kursmaterials

Video abspielen

Was unsere Schüler zu sagen haben

de_DEGerman
Scrolle nach oben

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

Our Courses

"Horseshoeing, its a much bigger picture than just the job. The benefit of education is to keep forwarding the things learnt by most of the world easily on to the up and coming new generation that may make use of it to achieve an even more simpler understanding of life".

The Scientific Horseshoeing has developed a range of roll on roll off Hoof Care courses beginning at Elementary level continuing through Intermediate level and progressing to Advanced Level Hoof Care with theoretical elements designed to be delivered on line in order that students can study specific subject areas at their own pace.

The courses are aimed at students who are passionate about Equine Care and are motivated to learn and apply foot trimming protocols working through all levels to become competent Equine hoof Care Practitioners.

Each course level builds on a sound foundation of knowledge, ranging from basic surface anatomy to deep anatomy focusing on form and function through to gait analysis and amelioration of common foot ailments.

The three levels Elementary, Intermediate and Advanced will be delivered by experienced Hoof Care Practitioners and farriery lecturers. With extensive practical experience of all equine related injuries and pathological diseases, their backgrounds are related to the advancement of Equine Hoof Care through evidence-based research. The advanced level has an element that orients the student towards scientific evidence based research.
The intermediate and advanced level courses will run over a six month period with work based projects and practical tasks. Students will have the opportunity to attend two three day instructional periods during which the course knowledge and practical instruction will be delivered. Practical assessments, feedback and orientation to progress will be undertaken to guide the student to success. Culminating in a formal pass or fail end of course assessment.

Elementary Level Courses

£320
Bite Sized AUDIO Revision Course

Bite Size Essential Fundamentals of Farriery Audio (Spread the cost 1 payment of £120 followed by 4 monthly payments of £50)

See more...

£640
Bite Sized Revision Course

Bite Size Essential Fundamentals of Farriery (32 video lessons one initial payment of £240 followed by 4 monthly payments of £100)

See more...

£300

Focus On The Foot Elementary Level Anatomy and Function of the Foot (15 detailed video lectures at just £20, just £100 initial payment and four recuring monthly payments of just £50)

See more...

£275
Diploma and Certification Cornerstone Anatomy

Elementary Level Cornerstone Anatomy of the Lower Limb (essential underpinning knowledge for all students, spread the cost with a plan one upfront payment of £75 then a monthly £50 for four months)

The elementary course is aimed at students with very little or no experience as a Hoof Care Practitioner

See more...


Intermediate Level Courses

£75
Fundamental Horse Shoeing

Fundamental Horse Shoeing Building and Executing the Shoeing Plan (intermediate level)

See more...


Advanced Level Courses


Affiliate Organisation Courses

£350
Brinsbury College Farriery Access Course

Brinsbury College Farriery Access Course

See more...


Small Sample of our Courses Material

Play Video

What Our Students Have to Say

en_USEnglish
Torna su

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here