Allgemeine Hufschmiede

Allgemeine Hufschmiede

Den Erfolg von Sportpferden fußweise unterstützen

Hufschmied zu sein erfordert ein Leben langes Lernen. Es gibt so viel über das Pferd, seine Disposition, Umgebung, Disziplin, Biomechanik und Rasse zu wissen, um nur einige zu nennen. Und das ist alles, bevor wir jemals seinen Fuß aufheben.

Hufschmiedewettbewerbe und Weiterbildung (CPD) erhöhen den Qualitätsstandard und sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir sind stolz auf unser Team, das seine Ausbildung durch Wettbewerb fortsetzt und das ganze Jahr über an CPD-Veranstaltungen teilnimmt, um sein Wissen, sein Verständnis und seine praktischen Fähigkeiten zu verbessern. 

In Zusammenarbeit mit Partnern sind wir in der Lage, allgemeine und Sportpferde-Schuhdienste in einem begrenzten Bereich anzubieten, sofern Sie unsere Anforderungen an ein sauberes, trockenes Niveau und einen sicheren Arbeitsplatz mit gut erzogenem Vieh erfüllen und immer jemanden zur Verfügung haben, der Ihnen zur Seite steht Wir freuen uns, unsere Schätzung des günstigsten Schuhzyklus für Ihr Pferd zu akzeptieren.

Unsere hochmoderne Schmiede am „geheimen Ort“ in Haslington Nr. Crewe verfügt über alle Einrichtungen und wir nehmen gerne Termine vor Ort entgegen. Wir haben einen sicheren Hof mit einfachem Zugang und wenden uns für große Pferdeboxen. 

Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit dem Shoeing Lab Ltd. Ein internationales Team von Hufschmieden, das sich dem Produktdesign und der Entwicklung sowie der Lieferung von Hufschmiedeprodukten verschrieben hat, um die Leistung von Sportpferden zu verbessern. 

 

Übergang zu Barfuß
Video abspielen

Unser Team in Cheshire

Mark N. Caldwell PhD. FWCF

Mark ist ein ehemaliges Mitglied des englischen Farrier-Teams, ehemaliger Dozent an der Myerscough School of Farrier Science und verantwortlich für die Entwicklung des BSc (Hons) -Programms. Er ist ein ehemaliger WCF-Richter und Prüfer und wurde 2015 in die International Horseshoeing Hall of Fame aufgenommen. Er ist Fellow der Worshipful Company of Farriers und hat kürzlich eine Doktorarbeit in Hufmorphologie als prädiktiver Indikator für Pathologie an der Universität abgeschlossen Liverpool Veterinary School. Er hat weltweit Vorträge gehalten und fortschrittliche Hufschmiedetechniken demonstriert, darunter Europa, die USA, Skandinavien, Indien, den Nahen Osten und Australien sowie Japan und Südkorea. Mark ist ATF und hat zahlreiche Auszubildende ausgebildet.

Anthony Beardsworth

Mein Name ist Anthony Beardsworth, ich bin 27 Jahre alt und seit etwas mehr als 2 Jahren ein qualifizierter Hufschmied. Ich habe meine Ausbildung bei Paul Gordon begonnen und abgeschlossen, was mir alles ermöglicht hat. Ich habe AJB Farriery Ende Mai 2018 gegründet und es war eine echte Erfahrung, die mir die Augen öffnete. Obwohl ich viel gelernt hatte, wurde mir klar, dass ich nicht so viel wusste, wie ich dachte. Damit begann mein Streben nach weiterem Wissen und beruflichem Wachstum. Mit der Unterstützung, Geduld und Großzügigkeit von Reece Calderbank, Mark Caldwell und meiner Familie habe ich meine Erfahrung und Pädagogik erweitert. Mit diesem Wissensdurst möchte ich mich jetzt der Herausforderung der AWCF stellen

Josh Firth

Josh Firth, unser derzeitiger Lehrling, tritt gerade in sein letztes Jahr ein und bereitet sich auf seine Diplomprüfung im Mai 2021 vor. Josh stammt aus einer langen Hufschmiede-Dynastie in West Yorkshire, ist ein begeisterter Konkurrent und derzeit Mitglied des englischen Lehrlings-Hufschmiedeteams.

de_DEGerman
Scrolle nach oben

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

General Farriery Services

General Farriery Services

Supporting the success of sports horses one foot at a time

Being a farrier requires a lifetime of learning. There is so much to know about the horse, its disposition, environment, discipline, biomechanics and breed, to name a few. And that’s all before we ever pick up its foot.

Farrier competitions and continuing education (CPD) raise the standard of quality and are a great way to improve your skill set. We are proud of our team for continuing their education through competition and attending CPD events throughout the year to improve their knowledge, understanding and practical skill sets. 

Working with partners we are able to offer general and sports horses shoeing services within a limited area, subject to you meeting our requirements of a clean dry level and safe place to work, with well mannered livestock and always having someone available to assist and that you are happy to accept our estimate of the most beneficial shoeing cycle for your horse.

Our state of the art forge at “the secret location” in Haslington Nr; Crewe Has all the facilities and we are always happy to accept appointments on site. We have a secure yard with easy access and turn around for large horseboxes. 

We are proud of our partnership with the Shoeing Lab Ltd. An international team of farrier’s committed to product design and development and supply of farrier products enhancing the performance of sport horses. 

 

Transition To Barefoot
Play Video

Our Cheshire based team

Mark N. Caldwell PhD. FWCF

Mark is a former member of the England’s Farrier Team, a former head lecturer at the Myerscough school of Farrier science and was responsible for the development of the BSc (Hons) program. He is a former WCF judge and examiner and was inducted into the International Horseshoeing Hall of Fame in 2015. He is a Fellow of the Worshipful Company of Farriers and recently completed a PhD study in hoof morphology as a predictive indicator of pathology at the University of Liverpool Veterinary School. He has lectured and demonstrated advanced farriery techniques around the globe including Europe, The USA, Scandinavia, India, the Middle East and Australia as well as Japan and South Korea. Mark is an ATF and has trained numerous apprentices.

Anthony Beardsworth

My name is Anthony Beardsworth, I’m 27 years old and I have been a qualified Farrier for just over 2 years. I started and completed my apprenticeship under Paul Gordon, who made it all possible for me. I started AJB Farriery at the end of May 2018 and It was a real eye opening experience. Even though I had learnt a lot, I realised I didn’t know as much as I thought. This started my pursuit of further knowledge and professional growth. With the support, patience and generosity of Reece Calderbank, Mark Caldwell and my family I have broadened my experience and pedagogy. With this thirst for more knowledge, I now feel I would like to take on the challenge of the AWCF

Josh Firth

Josh Firth our our current apprentice is just entering his final year and preparing for his Diploma examination in May 2021. Josh is from a long dynasty of farriers in West Yorkshire and is keen competitor and is a current member of the English National Apprentice Farrier Team.

en_USEnglish
Torna su

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here