Paul Conroy

BSc (Hons). AWCF

Paul wurde 1975 in Lancashire geboren. Er wuchs mit Pferden auf und wollte immer Hufschmied werden. Mit 16 Jahren trat er in die britische Armee ein und wurde Mitglied des Household Cavalry Mounted Regiment, wo er an vielen staatlichen Anlässen teilnahm, wie der staatlichen Eröffnung des Parlaments und der mehrmaligen Besetzung der Farbe sowie der täglichen Queens Guard.

1995 trat er der Regimentsschmiede bei und begann seine Hufschmiedekarriere; 1999 erhielt er seinen Dip WCF und verließ die Armee 2003 nach 12 Jahren Dienst. Als er die Armee verließ, gründete er seine eigene Hufschmiedepraxis. Paul schrieb sich für den Hufschmiedekurs am Myerscough College ein und bestand 2008 sein Grundstudium und 2010 sein BSc (hons).

2011 hatte er die Möglichkeit, Dozent an der Myerscough College School of Farriery Science zu werden. Dort unterrichtet er bis heute Hufschmiede vom Lehrlingsniveau bis zum Abschluss, Paul arbeitet 2 Tage pro Woche am College und die restlichen Zeit betreibt er noch seine eigene Hufschmiedepraxis.

Paul hält regelmäßig Vorlesungen in Kliniken in ganz Großbritannien und Europa und war 2014 Kliniker bei den Hufschmiede-Europameisterschaften. Nach 25 Jahren Schuhpferd hat er immer noch eine Leidenschaft für Hufschmiede und Ausbildung und interessiert sich sehr für Anatomie und Physiologie sowie Pathophysiologie von Krankheiten.

Paul Conroy BSc (Hons) AWCF
de_DEGerman
Scrolle nach oben

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

Fügen Sie hier Ihren Überschriftstext hinzu

Paul Conroy

BSc (Hons). AWCF

Paul was born in Lancashire in 1975; he grew up around horse and always wanted to become a farrier. He joined the British army at 16 years old, he became a member of the Household Cavalry Mounted Regiment where he took part in many state occasions such as the State opening of Parliament and trooping the colour many times as well the daily Queens Guard.

In 1995 he joined the regiments forge and started his farriery career; he gained his Dip WCF in 1999 and left the army in 2003 after 12 years’ service. On leaving the army he set up his own farriery practice. Paul enrolled on the farriery degree course at Myerscough College and passed his foundation degree in 2008 and his full BSc (hons) degree in 2010.

In 2011 he was given the opportunity to become a lecturer at Myerscough College School of Farriery Science, he still works there to this day teaching farriery from apprentice level all the way up to degree level, Paul works at college 2 days per week and the remaining time he still runs his own farriery practice.

Paul regularly lectures at clinics throughout the UK and Europe and was a clinician at the European farriery championships in 2014. He still has a passion for farriery and education after 25 years of shoeing horses and has a keen interest in anatomy & physiology as well as pathophysiology of diseases.

Paul Conroy BSc (Hons) AWCF
en_USEnglish
Torna su

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here